3
đź‘‹

Interviews

Online-Marketing

Digitale Leute - Jessica Hug - Yello - Jessica ist seit zwei Jahren bei Yello beschäftigt.

Jessica Hug, Communication Managerin bei Yello

Jessica Hug, Communication Manager bei Yello zeigt uns als Teil des 17-köpfigen crossfunktionalen Teams der App „kWhapp“, wie sie als Marketing in den Scrum-Prozess integriert ist und warum das Team für das Grooming die „drei-Amigos-Liste“ erstellt.

Jeffrey Amaning, Head of Support bei Whow Games

Als Head of Support bei Whow Games zeigt uns Jeffrey, mit welchen Tools er die Response-Zeit auf unter drei Minuten bringt. Jeffrey managt verschiedene Rollen: Lokalisation, Office-IT und Partnerbetreuung. Er sieht sich selbst als Arbeitstier. Der Spruch “Geht nicht, gibts nicht” begleitet ihn sein Leben lang. Jeffrey erzählt uns seinen Werdegang, der ihn vom Türsteher über die Krankenhaus-IT zu Bigpoint brachte.

Sven Wiesner, Geschäftsführer bei Havas Beebop

Als einer der beiden Geschäftsführer der zwanzig Mann starken Digital- und Ambient-Agentur Havas Beebop, liebt es Sven Wiesner noch immer knietief in den Projekten zu stecken. Er erklärt uns, was Ambient bedeutet und wie die Agentur eine Crossgolfing-Kampagne im Hamburger Hafen umgesetzt hat. Außerdem erzählt er uns, wohin er sich vom Agenturzirkus zurückzieht.

Digitale Leute - Bastian Scherbeck - Kolle Rebbe - Bastian Schwerbeck ist 37 Jahre alt und eigentlich aus Castrop-Rauxel in NRW.

Bastian Scherbeck, Head of Digital Interaction bei Kolle Rebbe

Bastian ist bodenlos, wie man es bei der Hamburger Kommunikationsagentur Kolle Rebbe nennt. Er gehört keiner Abteilung an, kann aber ĂĽberall hinzugeholt werden. In unserem Interview erzählt er von der GrĂĽndung von „We Are Social“ und warum es ihn zurĂĽck nach Hamburg gezogen hat, wo er neben dem Start neuer Netflix-Serien auch an Chatbots arbeitet.

Digitale Leute - Kerstin Timm - Artaxo - Kerstin im Portrait, posiert neben einem Spruch im Flur von Ataxo in Hamburg: Taking you higher.

Kerstin Timm, Head of Blogger Relations bei Artaxo

Kerstin Timm erklärt uns, welche Möglichkeiten es für Unternehmen gibt mit Bloggern zusammen zu arbeiten und wie sie Blogger versucht mit einer individuellen Ansprache zu einer Kooperation zu bewegen. Sie nimmt uns mit in ihren Alltag, stellt uns die wichtigsten Tools vor und empfiehlt ein Buch voll mit guten Überzeugungstechniken.

Digitale Leute - Hagen Wolf - Secret Escapes - Portrait von Hagen Wolf, Leiter Partnerschips bei Secret Escapes in Berlin vor dem Grafitto.

Hagen Wolf, Leiter Partnerships bei Secret Escapes

Hagen Wolf arbeitet in der kleinsten aber innovativsten Abteilung bei Secret Escapes. Seine Challenge: Ohne Marketingkapital 10 Prozent des Gesamtumsatzes erzielen. Wie er das schaffen will, erklärt er am Prozess, mit dem er Partner wie Travelbook an Board geholt hat. Er verrät uns, warum oft nein zu sagen zum Job gehört und welche Tools er für seine Arbeit benötigt.

Digitale Leute - Tobias Röver - Microsoft - Fotoshooting bei Minus zwei Grad vor der Deutschlandszentrale von Microsoft.

Tobias Röver, Social Media B2C Lead bei Microsoft

Tobias zeigt uns das neue Office von Microsoft Deutschland in München und erklärt anhand der Influencer Kampagne für die Marke Surface, wie er und sein virtuelles Team arbeiten. Als Social Media B2C Lead steuert er die Social Media Kanäle der Marken Office, Surface und Windows.

Sunny Wunsch, PR Beraterin bei Piabo

Sunny ist voll mit dem Aufbau der Abteilung E-Commerce und Brand-PR bei Piabo beschäftigt. In unserem Interview beschreibt sie, wie sie den Aufbau mit ihrer Kollegin gestaltet, sich um Bestandskunden kümmert und was sie unter guter PR versteht.

Wie gefallen dir unsere Interviews?

Bitte nimm Dir kurz 2 Minuten Zeit und helfe uns, unsere Inhalte weiter zu verbessern.

Feedback