Digitale Leute

Interviews

Online-Marketing

Hamburg

Jeffrey Amaning, Head of Support bei Whow Games

Als Head of Support bei Whow Games zeigt uns Jeffrey, mit welchen Tools er die Response-Zeit auf unter drei Minuten bringt. Jeffrey managt verschiedene Rollen: Lokalisation, Office-IT und Partnerbetreuung. Er sieht sich selbst als Arbeitstier. Der Spruch “Geht nicht, gibts nicht” begleitet ihn sein Leben lang. Jeffrey erzählt uns seinen Werdegang, der ihn vom Türsteher über die Krankenhaus-IT zu Bigpoint brachte.

341
Reaktionen
Hamburg

Sven Wiesner, Geschäftsführer bei Havas Beebop

Als einer der beiden Geschäftsführer der zwanzig Mann starken Digital- und Ambient-Agentur Havas Beebop, liebt es Sven Wiesner noch immer knietief in den Projekten zu stecken. Er erklärt uns, was Ambient bedeutet und wie die Agentur eine Crossgolfing-Kampagne im Hamburger Hafen umgesetzt hat. Außerdem erzählt er uns, wohin er sich vom Agenturzirkus zurückzieht.

174
Reaktionen
Hamburg

Bastian Scherbeck, Head of Digital Interaction bei Kolle Rebbe

Bastian ist bodenlos, wie man es bei der Hamburger Kommunikationsagentur Kolle Rebbe nennt. Er gehört keiner Abteilung an, kann aber überall hinzugeholt werden. In unserem Interview erzählt er von der Gründung von „We Are Social“ und warum es ihn zurück nach Hamburg gezogen hat, wo er neben dem Start neuer Netflix-Serien auch an Chatbots arbeitet.

260
Reaktionen
Hamburg

Kerstin Timm, Head of Blogger Relations bei Artaxo

Kerstin Timm erklärt uns, welche Möglichkeiten es für Unternehmen gibt mit Bloggern zusammen zu arbeiten und wie sie Blogger versucht mit einer individuellen Ansprache zu einer Kooperation zu bewegen. Sie nimmt uns mit in ihren Alltag, stellt uns die wichtigsten Tools vor und empfiehlt ein Buch voll mit guten Überzeugungstechniken.

192
Reaktionen
Berlin

Hagen Wolf, Leiter Partnerships bei Secret Escapes

Hagen Wolf arbeitet in der kleinsten aber innovativsten Abteilung bei Secret Escapes. Seine Challenge: Ohne Marketingkapital 10 Prozent des Gesamtumsatzes erzielen. Wie er das schaffen will, erklärt er am Prozess, mit dem er Partner wie Travelbook an Board geholt hat. Er verrät uns, warum oft nein zu sagen zum Job gehört und welche Tools er für seine Arbeit benötigt.

22
Reaktionen
München

Tobias Röver, Social Media B2C Lead bei Microsoft

Tobias zeigt uns das neue Office von Microsoft Deutschland in München und erklärt anhand der Influencer Kampagne für die Marke Surface, wie er und sein virtuelles Team arbeiten. Als Social Media B2C Lead steuert er die Social Media Kanäle der Marken Office, Surface und Windows.

250
Reaktionen
Berlin

Sunny Wunsch, PR Beraterin bei Piabo

Sunny ist voll mit dem Aufbau der Abteilung E-Commerce und Brand-PR bei Piabo beschäftigt. In unserem Interview beschreibt sie, wie sie den Aufbau mit ihrer Kollegin gestaltet, sich um Bestandskunden kümmert und was sie unter guter PR versteht.

89
Reaktionen
Berlin

Anne Gradler, SEA-Managerin bei Firststars

Als Google die seitliche Werbeleiste aus den Suchergebnissen nahm, war das deutlich in den Zahlen zu erkennen, erzählt uns Anne Gradler von firststars, als wir sie im Berliner Büro interviewen. In unserem Interview gibt sie uns einen Einblick in ihren Arbeitsalltag in der 18-köpfigen Agentur firststars.

65
Reaktionen
Berlin

Magdalena Mues, Senior Consultant bei Performics

Als Senior Consultant SEO betreut Magdalena Kunden von Performics in allen Größen – vom Startup bis zum Großkonzern. Sie nimmt uns mit durch einen typischen Arbeitstag, zeigt ihre Tools und ihre Abläufe. Doch begonnen hat ihre Karriere bei Performics mit der Verwirklichung eines Traums.

62
Reaktionen
Bochum

Virginia Kalla, Online-Redakteurin bei Employour

Virginia zeigt uns, wie die Grundlagen der agilen Softwareentwicklung den Arbeitsalltag in der Online-Redaktion von Employour bestimmen. Vom täglichen Stand-up-Meeting bis hin zur Analyse der Kundenbedürfnisse bei einem Besuch in der Polizeiakademie.

9
Reaktionen

Wie gefallen dir unsere Interviews?

Bitte nimm Dir kurz 2 Minuten Zeit und helfe uns, unsere Inhalte weiter zu verbessern.

Feedback