Wonach möchtest du suchen?
Digitale Leute - Build Better Products.
Wer wir sind

Das Team hinter Digitale Leute

Wir porträtieren Persönlichkeiten, die digitale Produkte kreieren, gestalten, entwickeln und vermarkten. Es sind Softwareentwickler, Designer, Produkt- und Marketingmanager. Wir geben einen Einblick in die Arbeitsweisen, Tools und Taktiken der größten deutschen und internationalen Tech-Teams.
Annika Theisen
Event Managerin
Annika Theisen, Event Managerin bei Digitale Leute, arbeitet seit 2017 in der Branche. Sie hat Medien- und Eventmanagement in Köln studiert und kümmert sich heute mit viel Leidenschaft um die Themen Partnerschaften, Marketing und Eventmanagement des Digitale Leute Summits.
Stefan Vosskötter
Gründer & Geschäftsführer
Stefan ist der Gründer von Digitale Leute und Deutsche Startups. Seit 2005 hat er mehrere Internet-Startups gegründet und regelmäßig die Rolle des Product Owners oder Head of Product eingenommen. Mit DL geben er und sein Team einen Einblick in die Arbeitsweisen erfolgreicher digitaler Professionals.
Victoria Blechman
Head of Program
Victoria Blechman ist Head of Program beim Digitale Leute Summit und von Beginn an dabei. Gestartet als Product Managerin, tauchte sie vor über 10 Jahren in die Startupszene ein und konnte ein großes Netzwerk aufbauen. Beim DL Summit ist ihr größtes Anliegen ein Event zu schaffen, das Menschen inspiriert und in einer einzigartigen Atmosphäre zusammenbringt.
Mika Baumeister
Event Manager
Mika ist als Student Teil des ersten Digitale Leute Summits geworden, und seither fester Bestandteil des Event-Teams. Als freiberuflicher Crossmedia-"KommuMIKAteur" und Technikjournalist betreut er Multimedia-Produktionen, Livestreams und andere Veranstaltungen. Gleichzeitig fühlt er sich in der heimischen Startup- und Tech-Szene sehr wohl.
Christoph Bresler
Produktmanager
Christoph ist gelernter Designer und ist als Startup- und Agentur-Gründer immer wieder in digitalen Geschäftsmodellen in der Schnittstelle zwischen Business, Product und Design unterwegs. Er kümmert sich um den Aufbau der Digitale Leute School.
Miriam Ohle
Projektmanagerin/Programm Managerin
Miriam hat den Einstieg in die Digitalszene als Projektmanagerin begonnen und kümmert sich um die erfolgreiche Umsetzung von Projekten mit interdisziplinären Teams. Sie ist Teil der Digitale Leute School und bringt die Weiterbildungsprogramme für Young Professionals auf den Weg.
Jörg Stroisch
Redakteur
Einfache Texte zu komplizierten Themen: Jörg Stroisch ist als freiberuflicher Journalist auf Finanz- und Digitalthemen spezialisiert. Seit 2002 betreibt er sein eigenes Journalistenbüro, ist für diverse
Medien und Unternehmen tätig - und verknüpft mittlerweile auch als Coach journalistische Fähigkeiten mit dem Thema Agilität. So betreibt er zum Beispiel mit "Designed Innovation" einen
Podcast, der sich speziell mit Innovationsthemen und Design Thinking auseinandersetzt.
Matthias Werschmann
UI/UX Designer
Matthias ist freiberuflicher Designer mit Fokus auf Branding und User Interface Design. Seit 2013 unterstützt er sowohl Startups, als auch große Unternehmen bei der Umsetzung funktionaler und einzigartiger Apps und Websites. Bei Digitale Leute war er unter anderem für das Branding zuständig.
Thomas Riedel
Redakteur
Thomas, freiberuflicher Redakteur bei Digitale Leute, arbeitet seit 2005 als Journalist. Schon während seinem Volontariat bei einem regionalen Familienmagazin, bloggt er über die Tech-Szene und baut den Online-Kalender Nerdhub auf, der deutschlandweit Termine aggregierte. Einen Namen machte er sich als Beobachter der regionalen Tech-Szene in NRW.
Tim Hilgenstöhler
Web Development
Tim ist freiberuflicher Full-Stack Developer mit mehr als 12 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Web und App-Entwicklung. Durch sein zusätzliches Design Studium fühlt er sich vor allem im Frontend zu Hause und möchte für seine Kunden agile und gut zu bedienende Projekte umsetzen.
Patrick Heinen
UI/UX Designer
Patrick ist freiberuflicher Art Director mit Sitz in Köln. Er ist verantwortlich für die visuelle Umsetzung von Digitale Leute und Deutsche Startups. Seit 2014 entwirft und gestaltet er Markenidentitäten und visuelle Erfahrungen, welche auf tiefem Verständnis der Nutzerbedürfnisse basieren.

DIGITALE LEUTE
NEWSLETTER