Wonach möchtest du suchen?

Digitale Leute – Build Better Products

Wer wir sind

Das Team hinter Digitale Leute

Wir porträtieren Persönlichkeiten, die digitale Produkte kreieren, gestalten, entwickeln und vermarkten. Es sind Softwareentwickler, Designer, Produkt- und Marketingmanager. Wir geben einen Einblick in die Arbeitsweisen, Tools und Taktiken der größten deutschen und internationalen Tech-Teams.
Stefan Vosskötter
Gründer & Geschäftsführer
Stefan ist der Gründer von Digitale Leute und Deutsche Startups. Seit 2005 hat er mehrere Internet-Startups gegründet und regelmäßig die Rolle des Product Owners oder Head of Product eingenommen. Mit DL geben er und sein Team einen Einblick in die Arbeitsweisen erfolgreicher digitaler Professionals.
Annika Theisen
Event Managerin
Annika, Event Managerin bei Digitale Leute, arbeitet seit 2017 in der Branche. Sie hat Medien- und Eventmanagement in Köln studiert und kümmert sich heute mit viel Leidenschaft um die Themen Event-, Partner- und Teilnehmermanagement des Digitale Leute Summits.
Laura Brommer
Content Marketing Managerin
Laura ist Content Marketing Managerin bei Digitale Leute. Sie hat Multilingual Communication in Köln studiert und widmet sich heute leidenschaftlich dem Thema Podcast sowie dem Speaker- und Content-Management des Digitale Leute Summits. Als Students Experience Managerin ist sie auch Teil des DL School Teams.
Christoph Bresler
Head of School
Christoph ist gelernter Designer und ist als Startup- und Agentur-Gründer immer wieder in digitalen Geschäftsmodellen in der Schnittstelle zwischen Business, Product und Design unterwegs. Er kümmert sich um den Aufbau der Digitale Leute School.
Kamelia Nikolova
Informatikerin und UX Designerin
Kamelia ist Informatikerin und UX Designerin, die bei der Digitale Leute School ihre Passion dafür einsetzt, dass sich die Teilnehmer:innen willkommen fühlen, sich in der Gemeinschaft engagieren und ihre Ziele erreichen. Sie kombiniert ihre kreative Ideen mit analytischem Denken, um Probleme zu lösen und eine positive Lernerfahrung zu schaffen.
Mika Baumeister
Event Manager
Mika war schon als Student Teil des ersten Digitale Leute Summits und ist seither fester Bestandteil des Event-Teams. Als freiberuflicher Crossmedia-"KommuMIKAteur" und Technikjournalist betreut er Multimedia-Produktionen, Livestreams und andere Veranstaltungen. Gleichzeitig fühlt er sich in der heimischen Startup- und Tech-Szene sehr wohl.
Jörg Stroisch
Redakteur
Jörg ist seit 2002 als freiberuflicher Journalist auf Finanz- und Digitalthemen spezialisiert. Er verknüpft mittlerweile auch als Coach journalistische Fähigkeiten mit dem Thema Agilität. So betreibt er zum Beispiel mit "Designed Innovation" einen Podcast, der sich speziell mit Innovationsthemen und Design Thinking auseinandersetzt.
Matthias Werschmann
UI/UX Designer
Matthias ist freiberuflicher Designer mit Fokus auf Branding und User Interface Design. Seit 2013 unterstützt er sowohl Startups, als auch große Unternehmen bei der Umsetzung funktionaler und einzigartiger Apps und Websites. Bei Digitale Leute ist er für das Branding und Web Design zuständig.
Victoria Blechman
Moderatorin
Gestartet als Product Managerin, tauchte Victoria vor über 10 Jahren in die Startupszene ein und konnte ein großes Netzwerk aufbauen. Sie war maßgeblich beim Aufbau des DL Summit beteiligt. Bis 2023 war sie als Head of Program dabei und begleitet uns bis heute als Moderatorin auf der Konferenz.
Thomas Riedel
Moderator
Thomas, freiberuflicher Redakteur bei Digitale Leute, arbeitet seit 2005 als Journalist. Einen Namen machte er sich als Beobachter der regionalen Tech-Szene in NRW. Gemeinsam mit Stefan hat er 2017 die ersten Interviews für Digitale Leute geführt und interviewt auch heute noch spannende Speaker auf dem DL Summit.

DIGITALE LEUTE
NEWSLETTER