Tracking

Aktuelle Artikel
Interview

Julian Bauß, Data Engineer bei Bonprix

Julian Bauß ist Java-Entwickler und Teil der neu gegründeten Abteilung Marketing-Data-Platform. Seine Aufgabe: die Entwicklung, das Projektmanagement und die Server-Verwaltung der „Realtime-Engine“. Am Beispiel einer Echtzeitabbrechererkennung erklärt er, wie sie dafür Apache Kafka, Flink und Cassandra nutzen, um in Echtzeit auf das Nutzerverhalten im Bonprix-Shop reagieren zu können.

Interview

Daan Löning, Head of Product bei Helpling

Als Head of Product verantwortet Daan den Relaunch der Reinigungskräfte-App, durch dessen Entwicklungsprozess er uns Schritt für Schritt führt. Außerdem erklärt er uns, warum sie den Schritt zu ReactJS gemacht haben und warum Optimizely sein Lieblingstool ist.

Wie gefallen dir unsere Interviews?

Bitte nimm Dir kurz 2 Minuten Zeit und helfe uns, unsere Inhalte weiter zu verbessern.

Feedback