Online Marketing Manager

Aktuelle Artikel
Digitale Leute - Jessica Hug - Yello - Jessica ist seit zwei Jahren bei Yello beschäftigt.
Interview

Jessica Hug, Communication Managerin bei Yello

Jessica Hug, Communication Manager bei Yello zeigt uns als Teil des 17-köpfigen crossfunktionalen Teams der App „kWhapp“, wie sie als Marketing in den Scrum-Prozess integriert ist und warum das Team für das Grooming die „drei-Amigos-Liste“ erstellt.

Digitale Leute - Kerstin Timm - Artaxo - Kerstin im Portrait, posiert neben einem Spruch im Flur von Ataxo in Hamburg: Taking you higher.
Interview

Kerstin Timm, Head of Blogger Relations bei Artaxo

Kerstin Timm erklärt uns, welche Möglichkeiten es für Unternehmen gibt mit Bloggern zusammen zu arbeiten und wie sie Blogger versucht mit einer individuellen Ansprache zu einer Kooperation zu bewegen. Sie nimmt uns mit in ihren Alltag, stellt uns die wichtigsten Tools vor und empfiehlt ein Buch voll mit guten Überzeugungstechniken.

Digitale Leute - Anne Gradler - firststars - Anne posiert vor dem Logo der SEA-Agentur.
Interview

Anne Gradler, SEA-Managerin bei Firststars

Als Google die seitliche Werbeleiste aus den Suchergebnissen nahm, war das deutlich in den Zahlen zu erkennen, erzählt uns Anne Gradler von firststars, als wir sie im Berliner Büro interviewen. In unserem Interview gibt sie uns einen Einblick in ihren Arbeitsalltag in der 18-köpfigen Agentur firststars.

Interview

Magdalena Mues, Senior Consultant bei Performics

Als Senior Consultant SEO betreut Magdalena Kunden von Performics in allen Größen – vom Startup bis zum Großkonzern. Sie nimmt uns mit durch einen typischen Arbeitstag, zeigt ihre Tools und ihre Abläufe. Doch begonnen hat ihre Karriere bei Performics mit der Verwirklichung eines Traums.

Interview

Virginia Kalla, Online-Redakteurin bei Employour

Virginia zeigt uns, wie die Grundlagen der agilen Softwareentwicklung den Arbeitsalltag in der Online-Redaktion von Employour bestimmen. Vom täglichen Stand-up-Meeting bis hin zur Analyse der Kundenbedürfnisse bei einem Besuch in der Polizeiakademie.

Wie gefallen dir unsere Interviews?

Bitte nimm Dir kurz 2 Minuten Zeit und helfe uns, unsere Inhalte weiter zu verbessern.

Feedback