Wonach möchtest du suchen?
Digitale Leute - Build Better Products.

Asynchrone Dailys

Asynchrone Dailys sind eine Möglichkeit, um tägliche Aufgaben zu planen und zu verfolgen, die nicht in Echtzeit in einem gemeinsamen Meeting synchronisiert werden müssen. Im Gegensatz zu synchronen Dailys, die oft in Gruppen gemeinsam durchgeführt werden, können asynchrone Dailys getrennt voneinander durchgeführt werden.

Der erste Schritt bei der Einrichtung einer asynchronen Daily Routine ist die Auswahl der richtigen Tools. Es gibt eine Vielzahl von digitalen Tools, die für asynchrone Dailys genutzt werden können, einschließlich E-Mail, Slack, Trello, Jira oder anderen Aufgabenmanagement-Tools.

Nachdem die Tools ausgewählt wurden, kann ein asynchrones Daily auf folgende Weise organisiert werden:

1. Einrichtung eines Kanals: Die Einrichtung eines gemeinsamen Kanals oder einer gemeinsamen Liste, in der jeder Teilnehmer täglich seine Aufgaben eintragen kann, ist der erste Schritt. Jeder Teilnehmer kann seine eigene Liste oder seinen eigenen Kanal haben, in dem er seine Aufgaben notiert.

2. Täglicher Austausch: Nachdem die Aufgaben notiert wurden, können die Teilnehmer täglich eine kurze Nachricht oder E-Mail austauschen, um den Fortschritt ihrer Aufgaben zu teilen oder um Fragen oder Bedenken zu klären.

3. Regelmäßige Überprüfung: Eine regelmäßige Überprüfung der Fortschritte ist wichtig, um sicherzustellen, dass jeder auf Kurs bleibt und Hindernisse überwunden werden können. Dies kann wöchentlich oder monatlich erfolgen, je nach Bedarf.

4. Flexibilität: Asynchrone Dailys bieten den Vorteil, dass sie flexibel sind. Jeder Teilnehmer kann seine Aufgaben zu einem Zeitpunkt erledigen, der für ihn am besten geeignet ist. Es ist jedoch wichtig, sicherzustellen, dass alle Teilnehmer ihre Aufgaben rechtzeitig abschließen und ihre Fortschritte regelmäßig teilen, um sicherzustellen, dass alle auf Kurs bleiben.

Insgesamt bieten asynchrone Dailys eine großartige Möglichkeit, um Aufgaben effektiv zu planen und zu verfolgen, ohne dass alle Teilnehmer gleichzeitig anwesend sein müssen.

Verwandte Themen:Remote Work
DIGITALE LEUTE
SCHOOL
Live Online-Training
Das Product Owner Bootcamp als Start in die Tech-Karriere
Mehr erfahren
Jetzt Ticket sichern
DIGITALE LEUTE
NEWSLETTER