Über das Video

„Gutes Design macht den Nutzer zufrieden und das Business erfolgreich.“ Das sagt Beril Maples, Head of UX Design bei Google Analytics im Talk mit Thomas Riedel beim Digitale Leute Summit 2018. Sie spricht detailliert darüber, wie Design in die Produktentwicklung bei Google eingebaut ist, wie sie und ihr Team Google Analytics weiterentwickeln und versuchen, es sowohl intuitiv für neue Nutzer als auch anspruchsvoll für professionelle Data Scientists zu halten. Einer ihrer wichtigsten Ratschläge für crossfunktionale Teams ist, Design möglichst früh in die Entwicklung einzubeziehen. UX sollte nicht dazu da sein, die Arbeit der Entwickler „aufzuhübschen“, sondern von Anfang an Teil des Entwicklungsprozesses sein.

Weitere Themen des Gesprächs sind

Dieser Talk wurde auf dem Digitale Leute 2018 in Köln gehalten. Der Summit für 2019 steht auch schon!

Über Beril Maples

Beril Maples leitet das Design-Team für Google Analytics. Vor Google war sie als Platform-Designer bei Salesforce und leitete das UX-Design bei einer Firma für Hautpflege-Produkte. Mehr über Beril lest ihr auch in unserem Tech-Ed.

Moderator: Thomas Riedel

Links:
LinkedIn: Beril Maples 
LinkedIn: Thomas Riedel

Beril Maples, Google Analytics, Digitale Leute Summit, DL Summit