Produktinnovation
Aktuelle Artikel
Peter Sunna Contentful
Interview

Peter Sunna, Head of Product bei Contentful

Peter gibt uns einen Einblick in seine Rolle bei Contentful. Er erklärt, wie sich sein Fokus als Head of Product vom Entwickeln einer Vision zum Vermitteln des Kontextes verschoben hat und warum Perks im Recruiting keine Rolle spielen sollten.

Digitale Leute - Stephan Schmidt - eventsofa - Portraitfoto von Stephan Schmidt, momentan CTO bei Eventsofa, dem Unternehmen seiner Frau.
Interview

Stephan Schmidt, CTO bei Eventsofa

Stephan teilt mit uns seine Erfahrungen als CTO bei ImmobilienScout24 und eBay und erläutert, was heutzutage einen guten CTO auszeichnet. Außerdem erklärt er, warum er die PST-Methode für die Produktmanagement-Methode der Zukunft hält.

Digitale Leute - Lukas Höh - Fluur - Lukas fühlt sich in Mülheim wohl. Hier ist er aufgewachsen und zur Schule gegangen.
Interview

Lukas Höh, Interaction Designer bei Fluur

Anhand einer Augmented Reality App für den e-Golf von Volkswagen erklärt der Interaction Designer Lukas Höh die Produktentwicklung der Kölner Agentur Fluur. Er erklärt, warum Unity die ideale Schnittstelle ist, um Interface, Animationen und Code zusammenzuführen und warum allen Projekten meist ein künstlerischer Prototyp vorausgeht, der auf Festivals ausgestellt wird.

Digitale Leute - Mariana Gütt - Demodern - Mariana ist seit etwas über einem Jahr bei Demodern.
Interview

Mariana Gütt, UX-Designerin bei Demodern

Mariana ist Teil eines crossfunktionalen Teams, das jede Art von Projekt in der Agentur alleine stemmen kann. Sie erklärt uns ihre Rolle als UX-Designerin, bei der sie versucht, durch die Experience einen Bezug zur Marke herzustellen. Anhand eines VR-Projekts zeigt sie, wie abwechslungsreich ihre Arbeit bei Demodern ist: Daten sammeln, recherchieren, User-Flows erstellen, Personas entwickeln und das Grundgerüst für das Projekt aufsetzen.

Steffen Dierolf im Büro
Interview

Steffen Dierolf, Product Owner bei Native Instruments

Steffen war der erste zertifizierte Scrum-Master bei Native Instruments und an der Einführung der agilen Entwicklungsmethode im Unternehmen beteiligt. Als Product Owner des Hardware-Controllers Maschine Jam zeigt er uns den Produktentwicklungsprozess vom Konzept bis zum fertigen Produkt.

Wie gefallen dir unsere Interviews?

Bitte nimm Dir kurz 2 Minuten Zeit und helfe uns, unsere Inhalte weiter zu verbessern.

Feedback