Über das Video
Christian Wöhlke ist seit Januar 2018 Senior Product Manager bei Finleap. In diesem Summit Talk gewährt er uns einen Einblick in die Venture-Entwicklung des Inkubators und Company Builders FinLeap, die unterschiedlichen Venture-Modelle und den Aufbau eines typischen Venture-Teams. Er erklärt die einzelnen Phasen von der Ideation über die Prototypenphase zum MVP bis zum Launch und beschreibt dabei seine abwechslungsreiche Rolle als PM, die vom Projektmanager über den Product Owner bis zum Recruiter reichen kann.

Dieser Talk wurde auf dem Digitale Leute 2018 in Köln gehalten. Der Summit für 2019 steht auch schon! Digitale Leute Summit 2019

Über Christian Wöhlke
Der studierte Politikwissenschaftler arbeitet zunächst bei Rocket Internet im Marketing und übernimmt übergangsweise das Produktmanagement für Lendico. Aus vier Wochen werden so zwei Jahre. Danach gründet Christian seine eigene Firma Innolend. Seit Januar 2018 ist er Senior Product Manager beim Company Builder FinLeap.

Moderator: Manuel Koelman

Links:
LinkedIn: Christian Wöhlke
LinkedIn: Manuel Koelman

Dazu passend:
Interview mit Benjamin Brühl, Produktmanager bei FinLeap
Interview mit Johannes Boyne, Engineering Lead bei BCG Digital Ventures