Wonach möchtest du suchen?

Digitale Leute – Build Better Products

DL School Update: neue Website, neue Kursmodule und mehr Flexibilität

07. Juni 2023

Vor über einem Jahr war es soweit und wir haben die Digitale Leute School ins Leben gerufen, Deutschlands erstes Bootcamp für Neu- und Quereinsteigende ins Product Management. Doch bevor wir zu den Neuerungen kommen, lasst uns kurz auf die vergangenen 365 Tage zurückblicken.

Was ist seitdem passiert?

Im vergangenen Jahr haben wir drei Product Owner Bootcamps mit 70 Teilnehmer:innen durchgeführt. Berufsbegleitend in 12 Wochen haben wir, gemeinsam mit unseren Trainer:innen, die wichtigsten Methoden, Tools und Arbeitsweisen eines Product Owners vermittelt. Besonderen Wert haben wir darauf gelegt und das Kursprogramm an der Arbeitsrealität in modernen Product Teams auszurichten.

Für die Bootcamp Teilnehmenden, die den Einstieg in ihrer erste Product Rolle gesucht haben, konnten wir mit unserem Career-Coaching dabei helfen den Jobeinstieg zu realisieren. Allen Absolvent:innen haben ihren Einstieg in eine eine erste Product-Owner-Rolle oder in eine verwandte Positionen z.B. im Online-Operations-Bereich geschafft. 

Jetzt neu: Kursinhalte modular zusammen stellen

„Können meine Teammitglieder nicht auch einzelne Lernmodule buchen?” war mit Abstand der häufigste Wunsch, den wir in unseren Gesprächen mit Unternehmen und Tech-Leads immer wieder gehört haben. Um das zu adressieren, haben wir unsere Lernhalte in 4 fachliche Module eingeteilt. Das 5te Modul ist unser Career-Coaching und ist Teil des gesamten Product Owner Bootcamps.

DL-School-Modul-1
DL-School-Modul-2
DL-School-Modul-3
DL-School-Modul-4

Alle weiteren Details findet ihr auf unserer neu gestalteten Website mit weiteren Details rund um die Inhalte, Preise, den Ablauf und die Trainer:innen des Bootcamps. Hier gehts zur neuen Website

Unser Alumni-Treffen auf dem Digitale Leute Summit in Köln

Als Teil des Product Owner Bootcamps machen wir es zu einer Tradition, ein jährliches Alumni-Treffen auf unserer Konferenz dem Digitale Leute Summit in Köln zu veranstalten.

So hatten wir am 16. November 2022 die große Ehre, unsere ersten Absolvent:innen auf der einzigen branchenübergreifenden Konferenz an der Schnittstelle von Product, UX/Design und Software Engineering zu begrüßen. In Panels, Talks, Tech-Demos und Interviews gaben über 50 internationale Speaker Einblicke in ihre Unternehmen und stellten Best Practices zu Tools, Taktiken und Methoden vor. Zwischendurch gab es natürlich auch genügend Zeit, um sich abseits von all den Remote-Sessions im virtuellen Kursraum im persönlichen auszutauschen, ein großartiges Erlebnis!

Auch in diesem Jahr werden wir uns am 8. November in Köln treffen. Mehr Informationen zum Digitale Leute Summit findet ihr hier.

Alumni-Treffen auf dem Digitale Leute Summit 2022

Ihr wollt sehen, wie unsere Sessions ablaufen? Schaut doch mal rein — Impressionen aus unserem Bootcamp.

Euch allen einen schönen Start in Sommer!
Euer DL Team

podcast Podcast Episode 60 — Dr. Alexander Borek, Director Data und Analytics bei Zalando über das Managen von Daten, Analytics und KI als eigenständige Produkte
Vorheriger Artikel
Announcement Ticket prices will increase next week: Five reasons to join DL Summit 2023
Nächster Artikel
DIGITALE LEUTE
NEWSLETTER