Wonach möchtest du suchen?

Digitale Leute – Build Better Products

DL School: Wir lassen 2023 Revue passieren und blicken mit Vorfreude auf 2024

04. Dezember 2023

Was ist im vergangenen Jahr passiert?

Für das Jahr 2023 haben wir uns das Ziel gesetzt, vier Batches mit bis zu 100 Teilnehmenden auf ihrem Weg in eine Karriere im Product Management zu begleiten. Am Ende des Jahres können wir mit Stolz verkünden, dass wir dieses Ziel erreicht haben.

Aufgeteilt in vier Module Product Strategy, Product Design, Team- und Backlog-Management, Product Analytics und Testing lernten bis zu 25 Teilnehmenden (pro Batch) die Grundlagen des Product Management von unseren erfahrenen Coaches.

Neuheiten in 2024 — erweitertes Kursangebot und alle Sessions als Videokurs absolvierbar

Im kommenden Jahr erweitern wir unser Angebot — ab Januar kann man in fünf über das Jahr verteilten Kursen mit Startterminen im Januar, März, Mai, Juli und Oktober das Einmaleins im Product Management erlernen.

„Kann ich das Bootcamp auch als Selbstlernkurs buchen?“ war die mit Abstand häufigste Anfrage, die wir in den letzten Monaten immer wieder gehört haben. Ab dem 1. Januar 2024 werden wir diesem Wunsch nachkommen und das Digitale Leute Product Owner Bootcamp als Videokurs-Format anbieten. Bestimme jederzeit dein individuelles Lerntempo und erweitere kontinuierlich deine Fähigkeiten.

Wie darf man sich das vorstellen?

  1. Knowledge Sharing von Top-Expert:innen — unsere 12 erfahrenen Product Coaches teilen in mehr als 25 Videos wertvolle Einblicke und ihre Expertise mit dir. So kannst du dein Wissen und deine Fähigkeiten im Product Management kontinuierlich verbessern.
  2. Autodidaktisches Lernen — orts- und zeitunabhängig. Gestalte deinen persönlichen Lernplan in 12 Wochen ganz nach deinen Bedürfnissen. Organisiere die Lerneinheiten frei und behalte die Kontrolle über deine Weiterbildung.
  3. Product Management Cases — erarbeite deinen individuellen Product Management Case für dein Portfolio. Mit der Unterstützung von Mentoring Sessions, Übungen und Templates wirst du bestens gewappnet sein, um dies erfolgreich durchzuführen.
  4. Product Owner Zertifikat — nach erfolgreichem Bestehen deines Product Management Cases erhältst du von uns dein Abschlusszertifikat.
  5. Networking — du wirst Teil einer engagierten Community an Gleichgesinnten. Tausche dich im Slack Channel mit ihnen und den Mentoren aus. Trete Arbeitsgruppen bei, um dich weiterzuentwickeln und miteinander und voneinander zu lernen.
  6. Zugang zu einem umfassenden Unternehmenspool — du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Nach dem Bootcamp stellen wir dein Profil den Unternehmen in unserem Netzwerk vor.

Alumni-Treffen auf dem Digitale Leute Summit

Alle Jahre wieder — zum zweiten Mal haben wir ein Alumni-Treffen auf unserer Konferenz, dem Digitale Leute Summit in Köln, veranstaltet.

Am 8. November 2023 konnten unsere erfolgreichen Absolvent:innen gemeinsam mit 1000 Gleichgesinnten an Deutschlands führender Konferenz an der Schnittstelle von Product, Software-Engineering und UX/Design teilnehmen.

In Interviews, Talks, Panels und Tech-Demos gaben über 30 internationale Speaker Einblicke in ihre Unternehmen und präsentierten Best Practices zu Tools, Taktiken und Methoden.

Und natürlich gab es zwischendurch auch genügend Zeit für den persönlichen Austausch — wir haben uns sehr gefreut, viele unserer Bootcamp-Alumni und -Teilnehmende begrüßen zu dürfen. Nach all den Remote-Sessions im virtuellen Kursraum war es schön, sich endlich einmal persönlich kennenzulernen. Vielen Dank für die unvergessliche Zeit!

DLS-2023-Networking
Networking auf dem Digitale Leute Summit

Wie kann man sich für das Product Owner Bootcamp anmelden?

Unsere Bootcamp-Plätze für 2024 sind jetzt verfügbar. Der Starttermin für den nächsten Kurs ist der 8. Januar. Nähere Informationen zu den weiteren Kursterminen findest du hier: Digitale Leute School Starttermine

Wähle zwischen den folgenden Angeboten:

Frage jetzt einen Platz an und verbessere deine Fähigkeiten im Product Management. Dies ist übrigens auch mit einer 100%igen Förderung über einen Bildungsgutschein möglich.

Stimmen unserer erfolgreichen Alumni:

Announcement It's a wrap: Thank you for two incredible #DLSummit days
Vorheriger Artikel
Announcement Digitale Leute: Diese Neuheiten erwarten euch in 2024
Nächster Artikel
DIGITALE LEUTE
NEWSLETTER