Um was geht es

Wir laden euch herzlich zum zweiten Digitale Leute Meetup ein – diesmal nach DĂĽsseldorf auf den Vodafone Campus!

Nachdem wir uns beim letzten Mal das Produktmanagement von large-scale Onlineshops angeschaut haben, widmen wir uns diesmal dem Produktmanagement von mobilen Top-Apps. Dazu geben uns Thomas Engelbertz, Director Digital von Vodafone Deutschland und Andreas Kwiatkowski, Head of Mobile Apps von trivago Einblicke in ihre aktuellen Projekte. Das Event findet über den Dächern Düsseldorfs in der Skylounge von Vodafone statt, mit anschließendem sommerlichen Get Together auf der Roof-Top-Terrasse.

Wir haben fĂĽr euch Drinks und Fingerfood vorbereitet.

Ablauf

Um 17.15 Uhr öffnen die Türen des Vodafone Campus für euch. Nach der Registrierung fahrt ihr in den 18. Stock in die Skylounge des Vodafone-Towers. Über den Dächern von Düsseldorf treffen wir uns zu einem ersten Welcome-Drink.

Es begrüßt euch Stefan Voßkötter, Geschäftsführer deutsche-startups.de und Digitale Leute. Darauf folgen zwei Interviews á 45 Minuten. Im Anschluss daran freuen wir uns auf eine intensive, anregende Diskussionsrunde.

17:15 Uhr – Check-in
18:00 Uhr – Welcome Stefan Voßkötter, Geschäftsführer DS Media GmbH
18:10 Uhr – 1. Interview und Q&A: Thomas Riedel interviewt Thomas Engelbertz, Head of Digital, Vodafone Deutschland GmbH
19:00 Uhr – 2. Interview und Q&A: Stefan Vosskötter interviewt Andreas Kwiatkowski, Head of Mobile Apps trivago GmbH
19.45 Uhr – Diskussionsrunde
20:30 Uhr – Networking bis circa 21:30 Uhr
Bei gutem Wetter öffnen wir das Rooftop.

Tickets

Eventbrite (kostenlos)

Ăśber die Speaker

Thomas Engelbertz, Director Digital, Vodafone Deutschland
Thomas hat 2007 als Management-Trainee bei Vodafone angefangen, nachdem er im Bereich M&A fĂĽr die Deutschen Telekom gearbeitet hatte. Seine ersten Jahre bei Vodafone verbrachte er im Bereich Strategy & Finance, bevor es ihn zum Venture Capital Arm von Vodafone Americas zog. Als Business Manager fĂĽr den damaligen German Chief Commercial Officer sammelte Thomas erste kommerzielle Erfahrung und fungierte anschlieĂźend als Head of Global Accounts fĂĽr Vodafone Deutschland und als Director of International Key Accounts bei Vodafone Global Enterprise.

2014 wechselte Thomas zum eCommerce-Unternehmen Groupon und verantwortete dort als Chief Executive Officer die Märkte Deutschland, Schweiz und Österreich. Im August 2016 kehrte Thomas als Director Digital zu Vodafone Deutschland zurück, um das E-Business auszubauen und Vodafone als Vorreiter im digitalen Bereich zu etablieren. Seit Juni diesen Jahres ist er außerdem Geschäftsführer des Vodafone Disruption Labs “Crvsh”.

Andreas Kwiatkowski, Head of Mobile Apps trivago GmbH
Andreas Kwiatkowski ist Head of Mobile Apps bei trivago und ab Juli diesen Jahres als freier Berater für Digitalprojekte und Business Angel tätig. Bis zum Verkauf an trivago war er Gründer und Geschäftsführer der Düsseldorfer Agentur Rheinfabrik. Zuvor war er für das Produktmanagement des Musikstreamingdienstes simfy in Köln verantwortlich, wohin er aus dem IT-Outsourcing-Sales bei IBM in Stuttgart wechselte. Nebenbei baut Andreas die Marke Eisenhower mit Inhalten und Apps in der Produktivitäts- und Zeitmanagement-Nische auf.

Location

Vodafone Campus, Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 DĂĽsseldorf (Google Maps)
Anfahrtsbeschreibung

location_01

Lesetipp

Einen Einblick in die Arbeit bei Vodafone erhaltet ihr in unserem Interview mit Susanne Persè, UX Designerin bei Vodafone.

Social

Unser Meetup findet ihr auch auf diesen Plattformen:

Facebook | Meetup | Eventbrite

 

 

Um ĂĽber unsere Meetups auf dem Laufenden zu bleiben, abonniert unseren Newsletter: