Um was es geht

Zum dritten Digitale Leute Meetup am 22. März erwarten euch zwei Fireside-Chats, die euch einen Einblick in die Arbeitsweisen, Tools und Taktiken digitaler Professionals geben. Außerdem zeigen wir euch unsere brandneuen Personen- und Firmenprofile und erklären, was es mit ihnen auf sich hat. 

Der erste Speaker ist Frederik Peiniger. Der GrĂĽnder und CTO von quintly wird uns einen tiefen Einblick in ihre Produktentwicklung geben. Quintly ist in Köln eine der erfolgreichsten SaaS-Anbieter fĂĽr Social Media Analytics und beschäftigt etwa 50 Mitarbeiter. Der zweite Speaker ist Lead GUI Architect Abhishek Chakraborty. Er entwickelt fĂĽr das Kölner Startup Silexia das User Interface ihres Softwareentwicklungs-Tools fĂĽr komplexe Multicore-Anwendungen „SLX Toolsuite“.

Im Anschluss an die Fireside-Chats freuen wir uns auf eine anregende Diskussion.

Ablauf

17:30 Uhr – Open Doors
18:00 Uhr – Welcome Stefan Voßkötter, Geschäftsführer DS Media GmbH
18:10 Uhr – 1. Interview und Q&A: Thomas Riedel Interviewt Frederik Peiniger, Gründer und CTO von quintly
19:00 Uhr – 2. Interview und Q&A: Stefan Voßkötter interviewt Abhishek Chakraborty, Lead GUI Architect bei Silexia
19.45 Uhr – Diskussionsrunde
20:30 Uhr – Networking bis circa 21:30 Uhr

Tickets

Ăśber die Speaker

Frederik Peiniger
Parallel zum Studium der Informatik in Dortmund entwickelt Frederik Software als Freelancer ehe er mit seinem Bruder Alexander 2008 die Firma pedigital gründet. Nach anfänglichen Jahren der professionellen Softwareentwicklung im Kundenauftrag, entwickelt sich daraus die heutige Firma quintly, ein Tool zur Messung der eigenen Social Media Aktivitäten. Heute fokussiert Frederik sich als Gründer und CTO hauptsächlich auf die Produktentwicklung und die technische Umsetzung.

Abhishek Chakraborty
Abhishek macht 2007 seinen zum Master of Computer Applications am Madhav Institute of Technology and Science in Indien. Er durchläuft Stationen als Software Developer Zansar, NTTData und Tibco bis er 2013 als Technical Lead bei Oracle beginnt. Abhishek will immer auf Höhe der technologischen Entwicklung sein und pflegt seine Leidenschaft für GUI Frameworks. Im Januar 2015 verlässt er Indien und fängt bei Silexia als Lead GUI Architect an.

Location

HEADQUARTER[S] Downtown
Neue Weyerstraße 2 , 50676 Köln

Weitere Termine

03. Mai · 12. Juli · 06. September

Social Media Events

Facebook

Meetup.com

Partner