Digitale Leute Meetup #1 – Produktmanagement von large-scale Shop-Plattformen – Recap-Video from Digitale Leute on Vimeo.

Um was geht es

Wir haben für euch drei absolute Top-Professionals eingeladen, die uns im Fireside-Chat Einblick in ihre Arbeitsweisen, Tools und Taktiken geben. An diesem Abend konzentrieren wir uns auf die Rolle des Produktmanagers.

Ablauf

Um 17.30 Uhr öffnen wir die Türen im HEADQUARTER[S] Downtown. Ab 18 Uhr starten die einstündigen Interviews. Es begrüßt euch Stefan Voßkötter, Geschäftsführer deutsche-startups.de. Darauf folgen zwei ca. einstündige Interviews. Wir freuen uns auf eine offene Diskussionsrunde.

17:30 Uhr – Check-in
18:00 Uhr – Welcome Stefan Voßkötter, Geschäftsführer DS Media GmbH
18:10 Uhr – 1. Interview und Q&A: Thomas Riedel interviewt Martin Biermann
19:10 Uhr – 10 min Pause
19:20 Uhr – 2. Interview und Q&A: Dr. Michael Wegener interviewt Benjamin Grimm
20:30 Uhr – Networking bis circa 21:30 Uhr

Tickets

Wir sind ausgebucht! Aber wir haben einen Livestream für euch organisiert. Unser Partner Gebhardt Media stellt euch einen High-Quality-Facebook-Livestream zur Verfügung. Los geht es um 17.30 Uhr auf unserer Facebook-Page.

Über die Speaker

Dr. Michael Wegener
Michael ist wahrscheinlich einer der erfahrensten Produktmanager in der deutschen E-Commerce Landschaft überhaupt. Er hat das Produktmanagement von otto.de federführend aufgebaut und berät heute mit seinem Beratungsunternehmen Talentformation vor allem mittlere und große Unternehmen bei der organisatorischen und technischen E-Commerce Professionalisierung.

Benjamin Grimm
Benjamin ist der Chief Product Owner von Rewe Digital. Er und sein Team arbeiten mit rewe.de an einem der ambitioniertesten E-Commerce-Projekte in Deutschland. Benjamin hat einen technischen Background und hat das Startup Tradoria mit aufgebaut. Nach der Übernahme durch Rakuten war er Head of Development bevor er in das Product-Management gewechselt ist.

Martin Biermann

Bevor Martin zu HRS kam war er Global Mobile CTO bei Rocket Internet. Bei HRS hat er heute die Rolle des VP Product Development und ist CTO des HRS Innovation Hubs. In dieser Rolle unterstützt er die Produktinnovationen und globale Expansion der HRS Gruppe. Er überblickt verteilte Produktentwicklungs-Teams in Köln, Warschau, Berlin und Shanghai.

Location

HEADQUARTER[S] Downtown
Neue Weyerstraße 2 , 50676 Köln

unbenannt-1

Social Media Events

Facebook Event

Meetup

Medienpartner

mediennetzwerk

logogmstreamrec