Wonach möchtest du suchen?
Digitale Leute - Build Better Products.

Podcast Episode 26 – Fünf typische Design-Irrtümer in der Produktentwicklung und wie man sie vermeidet

am 30. Januar 2020

Wer Designtokens nicht von Anfang an implementiert, arbeitet irgendwann mit “50 Shades of Grey”, wie Sebastian Deutsch uns auf dem Digitale Leute Summit erklärt. Wie sich die Rolle des Designers aus seiner Perspektive verändert hat und welche fünf Design-Fehler sich im Produktentwicklungsprozess vermeiden lassen, erfahrt ihr in dieser Episode.

Über den Podcast
Digitale Leute Insights ist der Podcast für Passionate Product People. Wir interviewen Top-Produktentwickler aus aller Welt und werfen einen tiefen Blick auf die Tools, Taktiken und Methoden digitaler Professionals und Unternehmen.
Host: Manuel Koelmann

In den 20 Jahren als Co-Founder und CTO hat Sebastian schon für viele Kunden und Startups gearbeitet. Seine Agentur 9elements hat bereits für Banken Zahlungsprozesse entwickelt und die App von 7mind gebaut. Sebastian ist auch Mitgründer von Employour. Seine Agentur entwickelte ausbildung.de, meinpraktikum.de oder meineuni.de die Portale von Employour. Die Anforderungen an die Designer haben sich dabei in seinen Teams im Laufe der Zeit ständig gewandelt. Wurden früher noch Mediaquerys genutzt, geht es heute um Liquid Design. Frontendler und Designer arbeiten mehr und mehr zusammen und das ästhetische Können ist nur ein Talent von Vielen geworden. 

In dieser Episode erfahrt ihr von Sebastian: 

Über den Host:
Manuel Koelman ist ein Serienunternehmer, Angel-Investor und Chairman von Pirate.global in Köln. Pirate.global verbindet das Startup-Ökosystem und organisiert zum Beispiel den Piratesummit, die „verrückteste Startup-Konferenz Europas“. Sie ist bekannt für ihre kuratierten, authentischen und etwas ungewöhnlichen Startup-Veranstaltungen und Partys.

Zum weiterlesen: Sebastian Deutsch, Senior Software Developer bei 9elements

Diese Episode ist eine Aufzeichnung des Slots auf dem Digitale Leute Summit 2019
5 typical design mistakes when developing products and how to avoid them

Interview Remote-Ready with Sonja Beardsley from Customer.io: "We have people working from RVs while traveling around North America."
Vorheriger Artikel
podcast Podcast Episode 27 - No grooming, no backlog meeting, no stand-up - Tinders approach to software development
Nächster Artikel
DIGITALE LEUTE
NEWSLETTER