Wonach möchtest du suchen?

Digitale Leute – Build Better Products

Das Digitale Leute Product Owner Bootcamp geht mit drei neuen Trainerinnen in die nächsten Runden

02. Februar 2023

Der ausgebuchte Januar-Batch der Digitale Leute School ist bereits in vollem Gange. In diesem Jahr dürfen wir uns über Frauenpower nicht nur im Doppelpack, sondern gleich in dreifacher Form erfreuen. Denn für das Product Owner Bootcamp haben wir gleich drei Product Management-Expertinnen an Bord geholt, die unser erfahrenes Coaching-Team bereichern:

Über Colleen Graneto

Colleen ist Product Coach und arbeitet mit Menschen und Unternehmen zusammen, um deren Produktentwicklung mit praktischen, bewährten Strategien zu verbessern. Im Laufe ihrer Karriere hat sie Produkt- und Geschäftsstrategien entwickelt und Teams bei Airbnb, Procter & Gamble, der CME Group und verschiedenen kleineren Start-ups geleitet. Außerdem hat sie ihren eigenen Etsy-Shop mit Kunsthandwerkern gegründet, die sie während ihres Aufenthalts in Ecuador kennenlernte. Colleen ist auch als Coach und Dozentin an der UC Berkeley Executive Education, dem Maryland Institute College of Art und der General Assembly tätig.

Über Christina Lange

Christina Lange ist Domain Owner Product Coaching bei METRO.digital. Es einfach machen! Dafür schlägt Christinas Herz im doppelten Sinne: Dinge zu vereinfachen und Dinge zu erledigen. Seit 7 Jahren arbeitet sie für METRO als Change Manager, Agile & OKR Master sowie als Product Coach. Gemeinsam mit ihrem Team liebt sie es, Menschen und die Organisation zu fördern und zu fordern. Ihre Leidenschaft gilt der digitalen Produktentwicklung und damit der Schaffung von Lösungen für Kunden, die einen Mehrwert bieten und konkrete Probleme lösen.

Über Sandra Hinz

Sandra Hinz ist eine erfahrene Produktmanagerin mit 10+ Jahren Erfahrung in digitalen Produktentwicklung, Teamleitung und agilen Transformationen. Spezialisiert auf E-Commerce und digitale Dienstleistungen mit Leidenschaft für Produktbetrieb und Organisation. Bekannt für erfolgreiches Durchsetzen von Veränderungen durch hervorragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten bei Produktteamaufbau und Skalierung.

Vier Batches und bis zu 100 angehende Product Owner

2023 wird die Digitale Leute School mit vier Batches bis zu 100 Teilnehmenden auf ihrem Weg in eine Karriere im Product Management begleiten. Die Batches starten Ende März / Juli und September, jeweils mit rund 10 Wochen und 2-3 Terminen pro Woche.

Aufgeteilt in fünf Module:

lernen die maximal 25 Teilnehmenden (pro Batch) von unseren erfahrenen Coaches das Einmaleins im Product Management.

Auch das Career Coaching im Rahmen des Product Owner Bootcamps hat bereits Früchte getragen. Viele der Absolvent:innen aus dem letzten Batch haben erfolgreich ihren Einstieg geschafft und starten nun in ihrer Karriere als Product Owner durch — Beispielsweise bei Rossmann und beim Deutschen Caritasverband. Auch auf diesem Wege noch einmal herzlichen Glückwunsch!

“Gemeinsam haben wir richtig viel über Product Management von erfahrenen Experten gelernt. Zudem habe schon während dem Bootcamp einen Job als Product Owner gefunden. Das Bootcamp und der DL Summit werden unvergessliche Erlebnisse für mich bleiben und mich in meiner Karriere noch lange prägen.”

Tianci Tim C. — DL School Alumni

Euer Interesse ist geweckt? 

Dann fragt hier für einen Platz im nächsten Batch ab März oder Juli an. Die Anmeldung ist offen und die Plätze sind auf 25 begrenzt — https://www.digitale-leute.de/school/ 

Du bist auf der Suche nach neuen und interessanten Talenten für dein Unternehmen? Dann melde dich gerne bei uns und wir verknüpfen dich mit den richtigen Kandidat:innen — school@digitale-leute.de 

Ausserdem gibt es schon spannende Digitale Leute School Podcastfolgen mit unseren Trainer:innen, die euch einen ersten Einblick in das Product Management sowie die Modul-Themen des Product Owner Bootcamps vermitteln — Hört gerne mal rein:

Digitale Leute · Podcast Episode 51 – Nikkel Blaase, Product Lead bei Orbit Ventures über Lean Product Management
Digitale Leute · Podcast Episode 52 – Jens Echterling, CTPO bei HeyJobs über digitale Produktentwicklung
Announcement Now and then: How an online magazine turned into Germany's leading conference at the intersection of Engineering, UX/Design and Product
Vorheriger Artikel
Deep Dive Opportunity Solution Trees in der Produktentwicklung
Nächster Artikel
DIGITALE LEUTE
NEWSLETTER