Wonach möchtest du suchen?
Digitale Leute - Build Better Products.

Internet of Things

Mit Internet of Things ist gemeinhin die digitale Vernetzung physischer Gegenstände gemeint, so dass diese sowohl untereinander als auch mit ihren Nutzern interagieren können.

Ziel ist es, die Nutzern dadurch bei bestimmten Tätigkeiten mit Daten oder digitalen Services zu unterstützen. Das kann soweit gehen, dass das entsprechende Gerät Aufgaben, die vorher vom Menschen erledigt wurden, selbst erledigt. Ein typisches Beispiel wäre etwa die automatische Bestellung neuer Druckerpatronen beim Hersteller, sobald ein kritischer Füllstand erreicht ist. In der breiten Bevölkerung sind Geräte wie Fitnesstracker inzwischen weit verbreitet, mit denen Gesundheitsdaten des Nutzers protokolliert und mit Anwendungen wie Fitness- oder Ernährungsapps verknüpft werden.

DIGITALE LEUTE
NEWSLETTER