Wonach möchtest du suchen?

Digitale Leute – Build Better Products

ChatGPT

ChatGPT (Generative Pre-trained Transformer 3) ist ein leistungsstarkes sprachbasiertes KI-System, das von OpenAI entwickelt wurde. Es basiert auf der Transformer-Architektur, die speziell für die Verarbeitung natürlicher Sprache entwickelt wurde.

ChatGPT wurde trainiert, um große Mengen an Texten zu verstehen, zu analysieren und zu generieren. Dazu wurde es mit Millionen von Texten aus verschiedenen Quellen trainiert, wie z.B. Büchern, Artikeln, Webseiten und sozialen Medien. Während des Trainings hat das System Muster und Zusammenhänge in der Sprache erkannt, um dann selbstständig neue Texte zu generieren.

Um mit ChatGPT zu kommunizieren, gibt man einfach einen Text in das Chatfenster ein. Das System analysiert den Text und verwendet dann die gesammelten Informationen, um eine passende Antwort zu generieren. ChatGPT kann Fragen beantworten, Gespräche führen, Empfehlungen geben und vieles mehr.

ChatGPT kann auch weiterhin durch den Einsatz von Machine Learning und Feedback von Benutzern verbessert werden. Wenn das System eine falsche oder unangemessene Antwort generiert, kann man Feedback geben, um die Qualität der Antworten im Laufe der Zeit zu verbessern.

Fabian Wesner DL Summit 2022
Christoph Henkelmann DL Summit 2022
DIGITALE LEUTE
NEWSLETTER