Einladung:

Wir laden euch herzlich zum 5. Digitale Leute Meetup am 12. Juli 2018 im Headquarters Downtown ein! In zwei ausfĂĽhrlichen Fireside Chats geben wir euch einen Einblick in die digitale Produktentwicklung. Dieses Mal fokussieren wir uns auf das Thema „Remote Work“.

Zum ersten Interview des Abends freuen wir uns auf Jutta Horstmann, Head of Filters bei Eyeo. Die Hälfte der Mitarbeiter bei Eyeo kommen nicht aus Deutschland, zwischen 20 bis 70 Prozent eines Teams arbeiten remote. Jutta kann uns daher einen tiefen Einblick in den Aufbau und in das Management verteilter Entwicklungsteams bei Eyeo geben.

Als zweiten Gast des Abends begrüßen wir Puja Abbassi, Developer Advocate von Giant Swarm. Bei Giant Swarm setzen sie zu 100 Prozent auf Remote Teams: Die insgesamt 25 Mitarbeiter arbeiten aus 10 unterschiedlichen Ländern. Im Gespräch mit Stefan Voßkötter gibt uns Puja einen Einblick in die Prozesse, Tools und Methoden, mit denen Giant Swarm die Remote-Teams organisiert.

beitragsbild_speaker

Achtung: Bei der 5. Ausgabe unseres Meetups haben wir die Startzeit geändert: Open Doors ist um 18.30 Uhr, die Interviews beginnen um 19 Uhr.

Unter dem Motto „At the intersection of tech, design and product“ laden wir euch 2018 zu gleich vier Meetups ein. Freut euch auf acht erfahrene digitale Professionals, die mit uns im Fireside Chat über ihre Tools, Taktiken und Methoden sprechen.

Ablauf

18:30 Uhr – Open Doors
19:00 Uhr – Welcome Stefan Voßkötter, Geschäftsführer DS Media GmbH
19:10 Uhr – 1. Interview mit Thomas Riedel, Redakteur bei Digitale Leute und Jutta  Horstmann, Head of Filters bei Eyeo mit anschließendem Q&A
20:00 Uhr – 2. Interview mit Stefan Voßkötter und Puja Abbassi, Developer Advocate bei Giant Swarm mit anschließendem Q&A
20.45 Uhr – Diskussionsrunde
21:00 Uhr – Networking bis circa 22 Uhr

Speaker

Ăśber Jutta Horstmann
Nach dem Abschluss ihres Informatik-Studiums gründete Jutta 2006 ihre eigene Software-Firma “Data in Transit”, die über zehn Jahre Open Source Web-Anwendungen entwickelte. Im Anschluss arbeitete sie als IT-Beraterin in internationalen Software-Projekten und unterstützte Firmen in ihrer digitalen und agilen Transformation. Seit 2017 arbeitet sie als Abteilungsleiterin beim Kölner Software-Unternehmen Eyeo GmbH. Seit über 15 Jahren spricht Jutta Horstmann auf lokalen und internationalen Konferenzen zu den Themen Open Source, Softwareentwicklung, User Experience und Datenschutz.

Ăśber Puja Abbassi
Als Developer Advocate bei Giant Swarm setzt sich Puja für die Interessen der Kunden und der Open Source Community innerhalb ihres Produktes ein. Über die letzten 14 Jahre hat er in verschiedenen Startups und Software-Projekten gearbeitet und spricht regelmäßig auf Konferenzen dazu. Dazwischen hat er mehrere Jahre an der Universität zu Köln in den Bereichen Startups, Venture Capital, und Cyber Security geforscht. Puja ist Mentor in mehreren internationalen Startup-Programmen und berät als externer Experte die Europäische Kommission.

Tickets

Kostenlose Tickets auf Eventbrite.

Location

HEADQUARTER[S] Downtown
Neue Weyerstraße 2 , 50676 Köln (Google Maps)

location_map

Weitere Termine

06. September 2018

Social Media

Facebook Event

Meetup.com

Xing

 

WeiterfĂĽhrende Links:

So war das Digitale Leute Meetup #4 am 3. Mai: Facebook Galerie