Um was es geht

Wir laden euch herzlich ein zum Digitale Leute Interview auf dem Pirate Summit.

In einem spannenden Fireside-Chat interviewt Thomas Riedel den Leiter der Oetker Digital Factory Daniel Schneider live auf der Bühne im Digitale-Leute-Style. Das Interview gibt einen Einblick in die Arbeitsweisen, Tools und Taktiken bei Oetker Digital und beleuchtet, wie Dainiel dabei vorgeht, was ihn motiviert und welche Learnings im Laufe seiner Karriere wichtig waren.

 

Ăśber den Speaker

Daniel Schneider leitet seit April diesen Jahres die Oetker Digital Factory. Die Digital Factory arbeitet als Teil von Oetker Digital daran digitale Produktentwicklung, Services und Datennutzung für die Unternehmen der Oetker Gruppe zu stärken. Mit Oetker Digital will die Oetker Gruppe mit ihren bekannten FMCG-Marken (z.B. Dr. Oetker, Radeberger, Coppenrath & Wiese, Bionade, Henkell Sekt) auf die Veränderungen durch Digitalisierung reagieren und neue Geschäftsfelder eröffnen.

Daniel ist infiziert mit dem Internet-Virus seit dem er Mitte der 90er seine ersten Linux-Server administrierte und einen Shop für Brett- und Rollenspiele gründete. Studiert hat er Kommunikationswissenschaft an der Universität Erfurt und promovierte an der Standford University in Kommunikationswissenschaft und Psychologie. Nach 5 Jahren als Berater der Boston Consulting Group, vorrangig im Bereich Financial Services, übernahm er ab 2013 Führungsaufgaben im Produktmanagement bei Zalando. Zuletzt verantwortete er dort die Entwicklung der Fashion-Discovery-App „fleek“ bevor er zu Oetker Digital wechselte.

Ăśber den Pirate Summit

Auf der jährlich stattfindenen Pirate Summit versammeln sich die „mover and shaker“ der Digitalen Welt. Die Summit ist Europas größte invite-only Konferenz fĂĽr early-stage Startups, Investoren und Corporate Executives. Die Pirate Summit steht fĂĽr einen ursprĂĽnglichen Unternehmergeist, der authentisch, verrĂĽckt und echt sein will.

Location

Odonien, Hornstraße 85, 50823 Köln (Google Maps)

Tickets

Das Interview ist Teil des Programms des Pirate Summit.
Tickets für die Summit sind nur über eine Bewerbung erhältlich.