3
👋

User Research

User Research versucht durch Methoden der Beobachtung, der Aufgabenanalyse und anderer Feedback-Methoden Wissen über das Verhalten, die Bedürfnisse und die Motivationen der Nutzer zu erlangen. User Research kann in allen Stadien der Produktentwicklung eingesetzt werden, um Design und Entwicklung an den Bedürfnissen der Nutzer auszurichten.

Oliver Pitsch, Senior UX Designer bei Studitemps

Oliver lädt uns zu einem Google Design Sprint bei Studitemps ein. Er verrät uns seine Learnings nach fünf erfolgreich durchgeführten Sprints und zeigt, wie Studitemps UX-Methoden zur Digitalisierung ihrer Strukturen einsetzt.

Porträt Pascal Landau von About You

Pascal Landau, Head of Marketing Technology bei About You

Pascal kommt mit einem ausgeprägten technischen SEO-Hintergrund zu About You. Momentan arbeitet er an einem Attributionsmodel, mit dem er Licht in die Effektivität der Marketingkanäle des E-Commerce Unternehmens bringt. Außerdem verrät er uns, dass Laravel für ihn das momentan beste PHP-Framework ist und welche Podcasts er zu Hause bei der Hausarbeit hört.

Wie gefallen dir unsere Interviews?

Bitte nimm Dir kurz 2 Minuten Zeit und helfe uns, unsere Inhalte weiter zu verbessern.

Feedback