1
đź‘‹

Interviews

Softwareentwicklung

MĂĽnchen

Iuri Matsuura, Engineering Manager bei Scout24

Iuri gewährt uns einen Einblick in das Management der App-Entwicklung bei ImmobilienScout24. Er erklärt, welche Aufgaben er als Engineering Manager wahrnimmt und warum Ehrlichkeit gegenüber toxischen Teammitgliedern eine gute Methode ist.

Berlin

Vitor Fortunato, Senior GIS Analyst bei Homeday

Vitor ist Analyst für Geographische Informationssysteme beim Berliner PropTech-Startup Homeday. Er zeigt uns sein Setup der GIS-Tools, erklärt, wie sie bei Homeday Geo-Daten verarbeiten und wie sie mit Machine-Learning Vorhersagen über die Entwicklung der Immobilienpreise treffen.

Digitale Leute - Markus J. Doetsch - Rocket Internet - Portrait von Markus im Open Space von Rocket Internet in Berlin.
Berlin

Markus J. Doetsch, CTO bei InstaFreight

Markus gibt uns einen Einblick in die Ăśbergangsphase bei Rocket Internet, bei der aus einem Projekt ein eigenes Startup-Unternehmen wird. Als CTO von InstaFreight, einem Rocket-Internet-Startup, zeigt er uns die Herausforderungen des digitalen Speditionsunternehmens.

Digitale Leute - Michael SchultheiĂź - Zeit Online - Portrait ohne Sacko von Michael SchultheiĂź im GroĂźraumbĂĽro von Zeit Online in Berlin.
Berlin

Michael SchultheiĂź, Head of R&D bei Zeit Online

Michael nimmt uns mit in das technische Herz von Zeit Online: die Entwicklungsredaktion. Er zeigt uns, wie sein Team ein neues Moderationsinterface mit React umgesetzt hat, und erklärt, wie bei Zeit Online Trends wie Conversational UI bearbeitet werden.

Digitale Leute - Stephan Schmidt - eventsofa - Portraitfoto von Stephan Schmidt, momentan CTO bei Eventsofa, dem Unternehmen seiner Frau.
Berlin

Stephan Schmidt, CTO bei Eventsofa

Stephan teilt mit uns seine Erfahrungen als CTO bei ImmobilienScout24 und eBay und erläutert, was heutzutage einen guten CTO auszeichnet. Außerdem erklärt er, warum er die PST-Methode für die Produktmanagement-Methode der Zukunft hält.

Wie gefallen dir unsere Interviews?

Bitte nimm Dir kurz 2 Minuten Zeit und helfe uns, unsere Inhalte weiter zu verbessern.

Feedback