3
đź‘‹

Interviews

Softwareentwicklung

Johannes posiert vor dem BCG DV Logo.

Johannes Boyne, Engineering Lead bei BCG Digital Ventures

Johannes zeigt uns die phasenweise Produktentwicklung beim Digital Venture-Arm von BCG und erklärt, warum schneller Teamaufbau und People Management wichtig ist. Als Venture-CTO stellt er das Team auf und definiert die Roadmap eines Ventures.

Iuri Matsuura, Engineering Manager bei Scout24

Iuri gewährt uns einen Einblick in das Management der App-Entwicklung bei ImmobilienScout24. Er erklärt, welche Aufgaben er als Engineering Manager wahrnimmt und warum Ehrlichkeit gegenüber toxischen Teammitgliedern eine gute Methode ist.

Vitor Fortunato, Senior GIS Analyst bei Homeday

Vitor ist Analyst für Geographische Informationssysteme beim Berliner PropTech-Startup Homeday. Er zeigt uns sein Setup der GIS-Tools, erklärt, wie sie bei Homeday Geo-Daten verarbeiten und wie sie mit Machine-Learning Vorhersagen über die Entwicklung der Immobilienpreise treffen.

Digitale Leute - André Hoendgen - Justix - André Hoendgen im Photoshooting mit Digitale Leute Photograph Thomas Riedel.

André Hoendgen, Senior Web Developer bei Justix

André gibt uns einen Einblick in die Entwicklung des LegalTech-Produkts „HelloLaw“. Er erklärt was Immutable Deploys sind und warum ihre Frontend-Developer auch etwas von DevOps verstehen müssen.

Wie gefallen dir unsere Interviews?

Bitte nimm Dir kurz 2 Minuten Zeit und helfe uns, unsere Inhalte weiter zu verbessern.

Feedback